Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.  

          Jes., 42,3

 

 

Alle Menschen, gleich wie jung oder alt, ganz gleich welcher oder überhaupt einer Konfession, sind herzlich willkommen in unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen, Gruppen und Chören: Denn in Gottes Augen ist jeder Mensch kostbar und wertvoll.

 

 

Sonntag         19. August

10:30 Uhr        Gottesdienst

 

Sonntag         26. August

10:30 Uhr        Gottesdienst mit Taufe

 

Sonntag         02.September

10:30 Uhr        Gottesdienst (Pfarrer i.R. Kucht)

 

Sonntag         09. September

10:30 Uhr        Gottesdienst (Pfarrer Saia)

14:30 Uhr        Café „Schöne Aussichten“ im Altenheim St. Josef 

 

Montag          10. September

09.00 Uhr        Kreativgruppe im Gemeindehaus

20.00 Uhr        Hauskreis

 

Dienstag        11. September 

09:00 Uhr        Ausflug an den Bodensee vom Ökumenischen Seniorentreff 

 

Mittwoch       12. September

15.30 Uhr        Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus

20.00 Uhr        Probe des Posaunenchors im Gemeindehaus

 

Donnerstag   13. September  

09:00 Uhr        Ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der kath. Kirche Heiligenzimmern

18.00 Uhr        Probe des Kirchenchors im Gemeindehaus

 

Freitag           14. September

08:30 Uhr        Ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der St. Anna Kirche Haigerloch

19:00 Uhr        Kirchengemeinderatssitzung im Gemeindehaus

20.00 Uhr        Probe des Gospelchors „Salvation“ im Gemeindehaus

 

Samstag        15. September

09.15 Uhr        Ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der St. Clemens Kirche Gruol

 

 

 

Sonntag         16. September

10:00 Uhr        Gottesdienst in der Abendmahlskirche (Pfarrerin Kommer)

10:00 Uhr        Kinderkirche im Gemeindehaus – Thema „David und Goliath“

                                   Beginn in der Kirche

 

 

Herzliche Einladung zur Kinderkirche am Sonntag 16.09.2018

Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema: David und Goliath

Liebe Kinder,

Biblische Geschichten spannend verpackt, fetzige Lieder, lustige Spiele und kreative Bastelideen – das alles gibt es im Kindergottesdienst. Herzliche Einladung an alle Kinder! Treffpunkt ist in der Kirche, wo wir ab jetzt im Gottesdienst der Großen feierlich beginnen und dann mit unserer Kinderkirchkerze ins Gemeindehaus hinübergehen wollen.

Wir freuen uns auf Euch!

Teestüble - was Neues für uns alle! Herzliche Einladung am Montag 17.09.2018 um 20 Uhr

Ab September 2018 wollen wir uns mit allen Interessierten, Offenen, Kommunikativen oder Zurückhaltenden einmal im Monat treffen unter dem Titel "Gott und die Welt im Teestüble".
Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen über Bibelabschnitte, aktuelle Themen, vielleicht auch über die Predigt vom vergangenen Sonntag oder über persönliche Anliegen. Alles ist möglich, alles ist erlaubt. Jede und jeder kann kommen, jeder kann sich einbringen nach seiner Art und Weise. Durch eine gewisse Regelmäßigkeit, aber auch Unverbindlichkeit, wollen wir einen Raum schaffen, in dem sich Gemeindeglieder und alle anderen Interessierten treffen und begegnen können.

"Gott und die Welt im Teestüble" findet statt immer am dritten Montag im Monat abends von 20 bis 22 Uhr in der Teeküche im Gemeindehaus (UG). Erste Termine sind: 17.9 , 15.10 , 19.11 und 17.12.2018.
Wir beginnen mit gemeinsamem Singen, einer Runde, bei der jede und jeder Gelegenheit hat, Gedanken und Befindlichkeiten mitzuteilen, die sie oder ihn gerade beschäftigen. Danach wollen wir uns bei Tee und Knabberzeug zu einem vorbereiteten Thema oder Bibeltext austauschen oder aber flexibel auf Aktuelles eingehen, wenn Bedarf besteht. Beenden wollen wir die Abende mit gemeinsamem Gebet.

Herzliche Einladung an alle! Wir freuen uns darauf, bei diesen Gelegenheiten viele von euch zu sehen!
Sonja, Elke, Jasmin, Pernille und Ib

 

Herzliche Einladung zur Kleeblattwanderung am Sonntag 23.09.2018

Wir laden alle Spaziergang- und Wanderfreunde ein, gemeinsam die herbstlichen Fluren zu erkunden. Suchen Sie sich einen Spender, der pro zurückgelegtem Kilometer einen Betrag gibt oder uns sonst anderweitig finanziell unterstützt. Ein Team hat vier Wanderrouten unterschiedlicher Länge und Dauer vorbereitet. Streckenposten warten unterwegs auf Sie, versorgen Sie mit Getränken und machen einen Stempel in das Wanderheft. Der Erlös des Tages ist für die Sanierung des Dachs der Abendmahlskirche bestimmt.

Wir beginnen nach dem Gottesdienst. Angeboten werden auch Kirchcafé, Mittagsessen sowie Kaffee und Kuchen. Wer  also nicht wandern möchte, darf uns auch gerne auf diesem Wege unterstützen. Wir freuen uns über rege Beteiligung und schönes Wetter.

 



Vom 29. Juli bis 09. September (Sommerferien) beginnt der Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Abendmahlskirche.

 

 

 

 

 

Evang. Pfarramt Haigerloch

Pfarrerin Dr. Dorothee Kommer

Pfleghofstr. 25, 72401 Haigerloch, 07474/ 355.

Das Sekretariat ist dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr besetzt.

www.haigerloch-evangelisch.de

 

Förderverein Evang. Abendmahlskirche Haigerloch e. V.

Der Förderverein hat folgende Kontoverbindungen:

Sparkasse Zollernalb: IBAN: DE45 6535 1260 0134 0467 41

Volksbank Hohenzollern-Balingen: IBAN: DE43 6416 3225 0414 1410 08

www.abendmahlsbild.de