Posaunenchor

Wer schon mal ein Blechblasinstrument erlernt oder gespielt hat, ist beim Posaunenchor herzlich zum Mitmusizieren eingeladen. Aber auch diejenigen, die ein Instrument erlernen wollen, erhalten bei uns die notwendige Ausbildung. Choreigene Instrumente sind vorhanden.

Seit 1985 gibt es den Posaunenchor Haigerloch unter dem Schirm der Kirchengemeinde. Viele unserer Bläser spielen aber schon sehr viel länger ihre Instrumente. Alle Gründungsmitglieder haben schon irgendwo in einem Posaunenchor gespielt. Da die Posaunenchöre über einen gewissen einheitlichen Notenstandard verfügen, können sie alle zwei Jahre gemeinsam den Landesposaunentag in Ulm gestalten und zu einem gewaltigen und beeindruckenden Erlebnis machen. Pfarrer Wolfgang Steck, der selbst Bläser ist, hat die Initialzündung zur Gründung unseres Posaunenchores gegeben. Seit Beginn ist Jürgen Beck der Posaunenchorleiter. Die Gemeinde hat die Entwicklung und die Fortschritte mitverfolgen können.

Der Posaunenchor trifft sich mittwochs um 20 Uhr im Gemeindehaus.